Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

FREI DAY Digital 3.0

22. April @ 17:00 - 18:30

|Recurring Event (See all)
Das erste Modul von FREI DAY Digital 3.0 ist ein Deep-Dive in das Lernformat FREI DAY. Neben einem Einblick aus Theorie und Praxis des FREI DAY erfährst du, wie das Lernformat zu den aktuellen bildungspolitischen Programmen passt und auch an deiner Schule eingeführt werden kann. Zudem verschaffen wir uns einen allgemeinen Überblick über die Schritte, die eine Schule für die Einführung eines FREI DAY gehen muss. Im Detail beschäftigen uns abschließend mit dem ersten Schritt: Verbündete für den FREI DAY an der Schule finden.

Hallo und herzlich willkommen zur dritten Veranstaltungsreihe von FREI DAY Digital. Im Fokus steht die Frage: “Wie kann ich den FREI DAY an meiner Schule einführen?”

Mit FREI DAY Digital 3.0 machen wir Mut zum FREI DAY, berichten aus der Praxis, wie sich die Einführung umsetzen lässt – als Lehrer*in, Elternteil, Schüler*in oder Schulleiter*in und teilen viele wertvolle Tipps und Vorlagen, die Du auch für deine Schule nutzen kannst. ​

Den Abschluss bildet unser vierstündiges FREI DAY Barcamp, auf dem du gemeinsam mit Lehrer*innen aus dem deutschsprachigen Raum die Einführung des FREI DAY an deiner Schule planst.

Jetzt anmelden

Details

Date:
22. April
Time:
17:00 - 18:30
Event Category:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZ0od-2trzMqG9BxKaQK28k8pR71kjA7MIrp

Other

Netzwerk
FREI DAY
Art der Veranstaltung
Seminar
Format
digital
Menu