Nach Schule und Psychologie-Studium war Cordula in vielen verschiedenen Bereichen unterwegs. Von Wissenschaftspolitik, über Selbständigkeit im kreativen Bereich, Statistik-Dozentin an Fachhochschulen, bis hin zur Geschäftsführung einer mittelgroßen NGO – sie hat sich immer gerne in neue Themen vorgewagt.

Irgendwann wurde ihr klar, dass das Thema Bildung in allen Lebensbereichen eine große Rolle spielte. Mit der Art und Weise, wie wir derzeit als Gesellschaft versuchen, unsere Kinder an Schulen zu bilden und zu erziehen, hat sie schon länger gehadert und sich immer für Alternativen interessiert. Bei Schule im Aufbruch ist Cordula für das Fundraising zuständig – damit der Wandel voran gehen kann.

Sie möchte Menschen, die den Wandel unterstützen wollen, zusammenbringen mit jenen, die die Veränderung umsetzen. Cordula hat das Gefühl, dass sie bei Schule im Aufbruch ganz aktiv etwas bewirken kann hin zu einem Wandel, hin zu nachhaltigem, freudvollen und selbstbestimmtem Lernen für alle.