Katja durchlebte eine geradlinige Schulzeit und hat das System lange nicht in Frage gestellt. Erst viel später, angeregt durch Gespräche mit befreundeten Lehrer*innen, ergänzt durch Impulse Bildung neu zu denken, vor allem von Verena Pausder, von der sie großer Fan ist, und schließlich die Einschulung ihrer Tochter, führten zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Lern- und Lebensort Schule und dessen Auswirkungen auf unsere Zukunft.

Nach ihrem BWL-Studium, einem Berufsweg im Finanzbereich, mit Ausflügen ins Marketing und HR, und viel Ausprobieren wurde Katja klar, dass das, was sie lange gesucht hat, ein Job mit Purpose war. Mit einem Thema, welches die Gesellschaft positiv verändert und sie auch persönlich berührt. Schule im Aufbruch vereint genau diese beiden Aspekte und es bereitet Katja sehr viel Freude die Mission der Organisation und das gesamte Team mit den richtigen Tools und Prozessen rund um Finance & Operations zu Unterstützen.