Stiftungen

Starke Partnerschaften für die Transformation des Bildungssystems

Nur mit einem breiten Bündnis und starken Partnerschaften können wir eine systemische Veränderung im Bildungssystem bewirken. Deswegen arbeiten wir mit unseren Partner*innen gemeinsam an und für die Transformation des Bildungssystems in Richtung Potenzialentfaltung und Nachhaltigkeit.

Als Hauptförderer unterstützt du Schulen in ganz Deutschland in ihrem Veränderungsprozess hin zu Lernorten der Zukunft, ganz im Sinne der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Indem du hilfst, die Gelingensbedingungen für Transformation in mehr und mehr Schulen im Aufbruch zu verbessern, Netzwerke auf Landesebene auf- bzw. auszubauen und indem Schulen durch Fortbildung und Begleitung ermöglicht wird, erfolgreich innovative Formate und Projekte umzusetzen.

Kern einer Partnerschaft ist die gemeinsame Vision von zukunftsfähigen Schulen, ein konstruktiver Dialog und das klare Vorhaben, Herausforderungen gemeinsam anzugehen und dafür Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.

Als Regionalpartner unterstützt du Schulen – speziell in deiner Region – auf dem Weg zu einer Schule im Aufbruch. Mit Deiner Hilfe ermöglichst du Schulen individuell beratende und unterstützende Begleitung, Workshops und Fortbildungen.

Cordula Becker

Aktuelle Förderpartner*innen

Wir danken allen unseren Förderpartner*innen, die uns die Umsetzung unserer Programme ermöglicht.

Hauptförderer

Regionalpartner