Dirk ist in den 60er Jahren in Schweden geboren und aufgewachsen. Anfangs der 90er Jahre ist er nach Hessen umgezogen und lebt seit 1999 in Bayern. Die Gestaltung und Umsetzung strategischer Veränderungsprozesse in international tätigen und hochinnovativen Unternehmen kennzeichnen die ersten Jahrzehnte seines Berufslebens. Die nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft ist seit fast 20 Jahren zunehmend Kern seines Engagements bzw. beruflicher Ausrichtung. Im Laufe der Zeit ist ihm klar geworden, wie sehr sich die Lernkulturen in den Schulen verändern müssen, um die Gestaltungskompetenzen der kommenden Generationen zu bilden. Dirk begeistert und begleitet Schulgemeinschaften bei ihren Wandelprozesse hinzu zukunftsorientierten Bildungsorten. Die Ziele der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), der Umweltbildung sowie unsere aktuellen Lehrpläne bieten viele Gestaltungsräume, die zu befüllen sind.